Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 331 "Postalische Dienstleistungen" erarbeitet, dessen Sekretariat von NEN in Zusammenarbeit mit UPU gehalten wird. Dieses Dokument wurde von Fachleuten des CEN/TC 331 und des UPU im Rahmen einer Absichtserklärung zwischen UPU und CEN erarbeitet. CEN/TS 15844-3 entspricht der UPU-Norm S18c 5. Sie enthält eine allgemeine Einleitung für alle Teile der Norm, auf die der Leser verwiesen wird. Der vorliegende Teil behandelt nur die Codierung von ID-Kennzeichen in Form eines 62-stelligen Strich-Zwischenraum-Strichcodes, und zwar BNB 62, der mit fluoreszierender Druckfarbe im Bereich R1 auf die Rückseite von Sendungen gedruckt wird. Dieser Teil ist in sechs Hauptabschnitte gegliedert: Begrenzung des Wertebereiches: definiert Begrenzungen für die Werte von Datenelementen in ID-Kennzeichen, die auf Sendungen in Form eines BNB-62-Strichcodes dargestellt werden sollen; Spezifikation der Codierung: legt den Aufbau eines 62-stelligen Strich-Zwischenraum-Strichcodes von Datenelementen eines ID-Kennzeichens fest; Drucken des Strichcodes: zur Verknüpfung von Computerdaten mit einer physikalischen Sendung wird das ID-Kennzeichen auf die Sendung selbst gedruckt; dieser Abschnitt legt die erforderlichen Parameter der Druckfarbe und für das Drucken fest; Lesen und Interpretieren von BNB-62-Strichcodes: legt die Anforderungen an die Plausibilität und die Fehlerkorrektur in Verbindung mit dem Lesen von ID-Kennzeichen fest, die mit BNB-62-Strichcodes dargestellt sind; Umwandlung in die Nachrichten- und die Binärdarstellung: beschreibt die Entsprechung zwischen BNB-62-Darstellung und Binär- und Nachrichtendarstellung. Dieses Dokument legt die Darstellung von ID-Kennzeichen als 62-stelligen Strich-Zwischenraum-Strichcode (BNB 62) fest, der mit fluoreszierender Druckfarbe im Bereich R1 auf die Rückseite von Sendungen gedruckt wird.