Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Vornorm

DIN CEN/TS 15427-1-2:2024-02

Bahnanwendungen - Reibungsmanagement zwischen Rad und Schiene - Teil 1-2: Vorrichtungen und Anwendung - Kraftschlussmodifikatoren; Deutsche Fassung CEN/TS 15427-1-2:2023

Englischer Titel
Railway applications - Wheel/Rail Friction Management - Part 1-2: Equipment and application - Top of rail; German version CEN/TS 15427-1-2:2023
Ausgabedatum
2024-02
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
31
Verfahren
Vornorm

ab 79,10 EUR inkl. MwSt.

ab 73,93 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 79,10 EUR

  • 95,00 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 95,70 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2024-02
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
31
Verfahren
Vornorm
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3403283

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (CEN/TS 15427-1-2:2023) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument beschränkt sich darauf, die Anforderungen beim Auftragen von Material auf die aktive Kontaktfläche zwischen Radlauffläche und Fahrfläche der Schiene festzulegen, und umfasst fahrzeugseitige und gleisseitige Vorrichtungen. Dieses Dokument deckt nur die Vorrichtungen und Anwendung von Materialien auf der aktiven Kontaktfläche ab. Dieses Dokument legt Folgendes fest: - die Eigenschaften von Vorrichtungen für Fahrflächenbehandlung für die Kontaktfläche zwischen Rad und Schiene, zusammen mit geeigneten Inspektions- und Prüfverfahren, die zur Verifikation durchzuführen sind; - alle relevanten Begriffe, die spezifisch für die Anwendung von Kraftschlussmodifikatoren auf die Kontaktfläche zwischen Rad und Schiene sind. Dieses Dokument ist für Vollbahnen anzuwenden. Dieses Dokument kann auch für andere Schienennetze verwendet werden, zum Beispiel städtische Schienenbahnen. Gegenüber DIN CEN/TS 15427-1-2:2021-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Begriffe überarbeitet; b) normative Verweise aktualisiert; c) allgemeine Anforderungen überarbeitet; d) Anforderungen an die Fahrzeugvorrichtung überarbeitet; e) Anforderungen an die gleisseitige Vorrichtung überarbeitet; f) informative Anhänge überarbeitet; g) Literaturhinweise aktualisiert.

Inhaltsverzeichnis
ICS
21.260, 45.080, 45.120
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3403283
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN CEN/TS 15427-1-2:2021-03 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN CEN/TS 15427-1-2:2021-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Begriffe überarbeitet; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) allgemeine Anforderungen überarbeitet; d) Anforderungen an die Fahrzeugvorrichtung überarbeitet; e) Anforderungen an die gleisseitige Vorrichtung überarbeitet; f) informative Anhänge überarbeitet; g) Literaturhinweise aktualisiert.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...