Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Richtlinie gibt Empfehlungen für die Prüfung verschiedener Eigenschaften von generativ hergestellten Bauteilen aus Metall. Sie verwendet ausschließlich bekannte Prüfverfahren und Methoden. Da diese typischerweise noch unbestimmte Freiheitsgrade erlauben, sind oftmals Ergebnisse für Prüfkörper, die mittels eines bestimmten generativen Herstellungsverfahrens produziert wurden, nicht direkt vergleichbar.
Um die Vergleichbarkeit zu erreichen, ist es erforderlich, weitere Prüfkriterien vorzugeben, die insbesondere eine Beurteilung der kritischen Qualitätseigenschaften generativ gefertigter Bauteile ermöglichen. Die verwendeten Prüfverfahren und Methoden sind in der Richtlinie namentlich aufgeführt und können gleichermaßen zur Qualifizierung eines generativen Herstellungsverfahrens als auch zur laufenden Qualitätssicherung herangezogen werden.