Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Zweck des Blattes 2 der Richtlinienreihe VDI 2058 ist es, Hinweise zur Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz mit dem Ziel der Verhütung von Gehörschäden zu geben. Anzuwenden ist dieses auf alle Arbeitsplätze an denen die Gefahr einer Gehörschädigung potenziell existiert. Dieses Dokument wendet sich an alle, die sich mit Fragen der Verhütung von Hörminderungen und Gehörschäden durch Lärm befassen. Behandelt werden damit insbesondere Aspekte des Arbeitsschutzes. In die Betrachtung einbezogen werden neben Geräuschen im Hörbereich auch Infraschall und Ultraschall. Die dargestellten Hinweise zur Beurteilung von Lärm gelten sinngemäß auch für den Lärm außerhalb des Arbeitsbereiches. Für VDI 2058 Blatt 2 ist das Gremium NA 001-01-02 AA "Geräuschimmission - Grundlagen, Ermittlung, Beurteilung" im NALS in DIN und VDI zuständig. Die fachliche Bearbeitung erfolgte im dafür eingerichteten Arbeitskreis NA 001-01-02-13 "Überarbeitung VDI 2058 Blatt 2".
Dieses Dokument ersetzt VDI 2058 Blatt 2:1988-06 .