Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel [AKTUELL]

NAMUR NA 186:2024-08-12

Interaktionen und Verantwortlichkeiten des PLT-Engineerings in der Montage- und Inbetriebnahme-Phase

Englischer Titel
Interactions and responsibilities of E&I engineering during the construction and commissioning & start-up phases
Ausgabedatum
2024-08-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
33

55,64 EUR inkl. MwSt.

52,00 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 55,64 EUR

  • 55,64 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 55,64 EUR

  • 55,64 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2024-08-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
33

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
Das Planen und Errichten verfahrenstechnischer Anlagen ist ein komplexer Prozess mit vielen beteiligten Personen, Einheiten und Firmen sowie einer entsprechenden Vielzahl von Schnittstellen, an denen Verantwortung und Informationen übergeben werden müssen. Verschiedene NAMUR-Dokumente geben zu diesem Themenkreis bereits Hilfestellungen, wie z. B. das NA 035 (PLT-Planung und -Abwicklung in der Prozessindustrie) und NA 117 (PLT-Montageunterlagen, Funktionsprüfung sowie Personalqualifikationen). Das neue NA 186 beleuchtet speziell die Einbindung des PLT-Engineerings in die Montage- und Inbetriebnahme-Phase. Mit dem Blick auf die Projektphasen Construction, Commissioning und Start-Up stellt es die beteiligten Rollen sowie die verwendeten Dokumente und deren Inhalte dar. Weiterhin wird eine Übersicht über die einzelnen Tätigkeiten gegeben, wobei ein besonderer Fokus auf der Beschreibung der jeweiligen typischen Verantwortlichkeiten liegt. Abgerundet wird das NA durch eine Betrachtung weitergehender Aspekte wie dem Inhalt eines Project Execution Plans, der Terminplanung und der Dokumentation.
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...