Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die zweistellige Darstellung der Farbwiedergabe und die vierstellige Darstellung der ähnlichsten Farbtemperatur haben sich in der Praxis als zu unhandlich gezeigt. Zur Erleichterung der Kommunikation zwischen Herstellern und Kunden wurde daher bereits vor längerem eine Kombination aus Farbwiedergabe und ähnlichster Farbtemperatur eingeführt, in der die Farbwiedergabe einstellig und die ähnlichste Farbtemperatur zweistellig erscheint. So erhält beispielsweise eine Lampe mit der Farbwiedergabe "80" und der ähnlichsten Farbtemperatur "3 000 K" den Code "830".
Das einfache Verfahren, mit dem der Code ermittelt wird, wird in dem Technischen Bericht mitgeteilt. Es wird damit die Voraussetzung geschaffen, dass der Code weltweit verstanden wird.
Das dem Technischen Bericht IEC/TR 62732 entsprechende nationale Dokument DIN IEC/TR 62732 (DIN SPEC 42732) mit dem Titel "Dreistelliger Code zur Bezeichnung der Farbwiedergabe und der ähnlichsten Farbtemperatur" wird voraussichtlich Ende 2012 erscheinen.
Dieser Artikel wurde geändert durch: IEC/TR 62732 Corrigendum 1:2012-12