Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar

IEC/TR 60071-4:2004-06

Isolationskoordination - Teil 4: Anleitung zur rechnergestützten Isolationskoordination und Modellierung elektrischer Netze

Englischer Titel
Insulation co-ordination - Part 4: Computational guide to insulation co-ordination and modelling of electrical networks
Ausgabedatum
2004-06
Originalsprachen
Englisch
Seiten
124
Ausgabedatum
2004-06
Originalsprachen
Englisch
Seiten
124

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Der Technische Bericht IEC/TR 60071-4 zum Themengebiet Isolationskoordination enthält Anleitungen zur Durchführung von Studien zur Isolationskoordination und basiert auf international anerkannten Empfehlungen.
Die für die Isolationskoordination benötigten deterministischen und statistischen Methoden sind entsprechend aufbereitet, um sie in numerischen Berechnungsverfahren und entsprechenden Programmen, wie z. B. EMTP, verwenden zu können. Dazu sind geeignete numerische Modellierungen der elektrischen Systeme erforderlich, die in dem Technischen Bericht als Anwendungsmöglichkeit beschrieben werden. Ziel ist es, Informationen für die Methodik und Modellierung bereitzustellen und an Beispielen aufzuzeigen, wie die in IEC 60071-2 beschriebene Isolationskoordination durchgeführt werden kann, um letztlich die Isolationspegel für Geräte und Anlagen nach IEC 60071-1 auswählen zu können (DIN IEC 60071-1 (VDE 0111 Teil 1):2004-07)).
Die Studien umfassen alle Klassen der Überspannungen: zeitweilige Überspannungen und langsam, schnell sowie sehr schnell steigende Überspannungen. Ausgerichtet auf die im Zeitbereich sehr unterschiedlichen Überspannungen wird detailliert beschrieben, wie Netzkonfigurationen, einzelne Komponenten und physikalische Vorgänge numerisch nachgebildet werden können, welche Eingangsgrößen erforderlich und wie die Risikoanalysen durchzuführen sind. Anhand von Beispielen werden verschiedene Netzkonfigurationen in Bezug auf das Überspannungsverhalten untersucht.
Da es weltweit nur relativ wenige Anwender des Technischen Berichtes geben wird, ist nicht beabsichtigt, ihn in deutscher Übersetzung zu veröffentlichen.

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...