Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erarbeitet. Die Erarbeitung und Verabschiedung dieser DIN SPEC erfolgte durch die im Vorwort genannten Verfasser. Diese DIN SPEC erweitert und präzisiert die Syntax und Semantik des ISO 14306:2017-Dateiformats: - Ermöglichung leichter 3D-Visualisierung und exakter geometrischer Darstellung; - Sicherstellung der CAD-Interoperabilität, Performance und Konsistenz in der Kommunikation über interne Geschäftsfelder und Unternehmensgrenzen hinweg; - Sicherstellung der langfristigen Datenhaltung und der langfristigen Nutzung des Standards. Die DIN SPEC umfasst die neuesten Erweiterungswünsche des prostep ivip / VDA JT Workflow-Forums und des prostep ivip / VDA JT Implementor-Forums. Sie deckt die mehr als 32 JT-Use Cases ab, die in der prostep ivip-Empfehlung PSI 14-2:2015 Ausgabe 1, Teil 2 spezifiziert sind. Die DIN SPEC ist abwärtskompatibel zu ISO 14306:2017 und adressiert die zugehörigen ISO/TC 184/SC 4 Verbesserungsvorschläge. Im Kern ist das JT-Format ein Szenendiagramm mit Unterstützung für Computer Aided Design (CAD) spezifische Knoten und Attribute.
Dokument wurde ersetzt durch DIN SPEC 91383:2018-11 .