Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die DIN SPEC 77224 ist weltweit der erste offizielle Standard zum Thema „Service Excellence“.
Die Spezifikation DIN SPEC 77224 beschreibt ein Modell der Service Excellence, das aus insgesamt sieben Elementen besteht. Damit werden Dienstleister in die Lage versetzt,
Wachsende Kundenansprüche erfüllen – Wettbewerbsvorteile sichern und ausbauen
Eine der größten Herausforderungen für Dienstleistungsunternehmen kann in den wachsenden Ansprüchen, Erwartungen und Wünschen der Kunden gesehen werden. Auf vielen Märkten genügt es nicht mehr, Kunden lediglich zufrieden zu stellen, sondern Kunden sollten von der angebotenen Leistung überzeugt sein.
Um mit dieser Entwicklung Schritt halten zu können, reicht es nicht mehr aus, einen einmal erlangten Qualitätsstandard über die Zeit hinweg zu sichern, sondern Dienstleistungsunternehmen müssen permanent und konsequent ihre eigene Leistung verbessern.
Dieses Streben nach Verbesserung und im Extremfall ein Perfektionierungswillen von Dienstleistungsunternehmen stehen im Fokus des Konzeptes der Service Excellence.
Deshalb sollten auch Sie DIN SPEC 77224 anwenden – Ihre Vorteile:
Indem Merkmalen und Anforderungen von Service Excellence nachgekommen wird, bieten sich den Unternehmen und Kunden insbesondere die folgenden Vorteile:
Das Modell der Service Excellence besteht aus sieben Elementen:
Wie diese Elemente zusammenwirken, beschreibt DIN SPEC 77224.