Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Farbgebung von Zähnen und anderen oralen Geweben muss abgeglichen und nachgebildet werden, um auf effiziente Weise eine annehmbare Ästhetik zu erzielen. In diesem Leitfaden werden in Bezug auf Farbkompatibilität, Farbstabilität und Farbinteraktionen drei Gewebegruppen identifiziert und berücksichtigt. Empfohlen wird die Interpretation der mit diesen drei Gruppen verbundenen Farbunterschiede durch die 50%-Wahrnehmbarkeits- und die visuelle 50%-Annehmbarkeitsschwelle. Farbe ist ein psycho-physikalisches Phänomen, das sowohl mithilfe visueller als auch instrumenteller Verfahren bewertet wird. Andere Elemente des Aussehens, einschließlich Glanz und Transluzenz beeinflussen die Ästhetik und können die Charakterisierung der Farbgebung beeinflussen. In diesem Leitfaden wurden die Farbunterschiedsgleichungen und Hilfsmittel der International Commission on Illumination (CIE) und besonders die CIE-Publikation Nr. 15.3 verwendet. Diese Norm wurde durch den Arbeitsausschuss NA 014-00-00-07 AA "Keramiken" im NADENT erstellt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO/TR 28642:2018-06; DIN SPEC 13959:2018-06 .