Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Beiblatt ergänzt DIN EN 50180 um die konstruktiven Einzelheiten der Einzelteile aus den zurückgezogenen nationalen Maßnormen DIN 42531, DIN 42532 und DIN 42533, die im Sinne der Austauschbarkeit von Komponenten vor allem für Energieversorgungsunternehmen von Bedeutung sind. Dieses Beiblatt soll dazu beitragen, dass die für die Anwendung wesentliche Zusatzinformation der früheren Ausgaben erhalten bleiben. Der Anwendungsbereich wurde auf Durchführungen mit einer höchsten Spannung für Betriebsmittel von 52 kV erweitert. Zeichnungen zu den konstruktiven Einzelheiten der Einzelteile und die zugehörigen Tabellen wurden entsprechend dem erweiterten Spannungsbereich hinzugefügt. Das Beiblatt kann jetzt auch auf Durchführungen mit einer höchsten Spannung für Betriebsmittel von 52 kV angewendet werden. Zeichnungen zu den konstruktiven Einzelheiten der Einzelteile und die zugehörigen Tabellen der Einzelteile wurden entsprechend dem erweiterten Spannungsbereich hinzugefügt. Zuständig ist das UK 321.2 "Transformatoren, Leistungen und Abmessungen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 50180 Beiblatt 1:2005-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 50180-2:2017-02 .
Gegenüber DIN EN 50180 Beiblatt 1:2005-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich auf Durchführungen mit einer höchsten Spannung für Betriebsmittel von 52 kV erweitert; b) Zeichnungen zu den konstruktiven Einzelheiten ergänzt; c) Tabellen der Einzelteile entsprechend dem erweiterten Spannungsbereich hinzugefügt.