Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Strategische Erkenntnisse (SI, en: strategic intelligence) spielen eine Schlüsselrolle im Innovationsmanagement, da sie zur Formulierung von Vision und Strategie der Organisation beitragen. SI stellen Erkenntnisse und Vorausschau für ökonomische, technologische, wissenschaftliche, regulatorische, gesetzliche, finanzielle, wirtschaftliche, wettbewerbsrelevante, kundenorientierte, soziale und umweltschutzrelevante Belange und Themen bereit, wenn eine Innovationsstrategie oder ein Innovationsprojekt auf den Weg gebracht wird.
Diese Technische Spezifikation gilt für die Strukturierung und das Management eines Systems zur Gewinnung strategischer Erkenntnisse, um funiderte Entscheidungen bei Planung und Umsetzung von Innovationen treffen zu können. Diese Technische Spezifikation definiert: - die verschiedenen Begriffe im Zusammenhang mit strategischen Erkenntnissen und deren Management; - die Schlüsselaufgaben im System zur Gewinnung strategischer Erkenntnisse; - den Prozess zur Gewinnung strategischer Erkenntnisse (Management, Umsetzung und Unterstützung). Diese Technische Spezifikation betrifft nicht: - Informationsüberprüfung und Datenschutz; - den Entscheidungsprozess an sich.
Das zuständige deutsche Gremium ist der NA 159-01-10 AA "Innovationsmanagement" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).