Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Technische Bericht legt die Ergebnisse einer Europäischen Studie zum "Mundkontaktverhalten von Kindern mit Spielzeug" vor. Die Studie war bislang diejenige mit dem größten Stichprobenumfang (245 Kinder und insgesamt 1 680 Beobachtungen) und die einzige, die in drei verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt wurde (Deutschland, Frankreich und Spanien). Sie war auch die Studie mit der stärksten Repräsentation von bestimmtem Spielzeug (54 unterschiedliche Produkte) für Kinder im Alter bis zu 36 Monaten. Der Technische Bericht bietet statistische Daten zur Dauer und Häufigkeit, mit der Kinder unter 36 Monaten Spielzeug in ihren Mund einführen, sowie geschätzte Daten zur Zeitdauer, die Kinder im Alter unter 36 Monaten täglich mit dem Mundkontakt von Spielzeug verbringen. Er stellt darüber hinaus Informationen zur Verfügung: - über die Literatur, die sich schwerpunktmäßig mit dem Mundkontaktverhalten von Kindern beschäftigt, einschließlich üblicherweise benutzten Methodiken und signifikanten Ergebnissen; - über die Gestaltung und Methodik der Studie; - zu Daten zu den Kindern und der Spielzeugstichprobe; - über die bei der Datenerfassung benutzten Formulare. Der Technische Bericht wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 52 "Sicherheit von Spielzeug" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DS (Dänemark) gehalten wird. Das zuständige deutsche/nationale Normungsgremium ist der Arbeitskreis NA 095-05-01-02 AK "Sicherheit von Spielzeug - Chemische Eigenschaften" im DIN-Normenausschuss Sicherheitstechnische Grundsätze (NASG).