Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 19 "Gasförmige und flüssige Kraft- und Brennstoffe, Schmierstoffe und verwandte Produkte mit mineralölstämmiger, synthetischer oder biologischer Herkunft" erarbeitet, dessen Sekretariat vom NEN gehalten wird.
Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NA 062-06-32 AA "Anforderungen an flüssige Kraftstoffe" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des DIN-Normenausschusses Materialprüfung (NMP) verantwortlich.
Dieses Dokument gibt allgemeine Ratschläge für eine gute Systemwartung von Dieselkraftstoff. Es beabsichtigt nicht, nationalen oder lokalen Vorschriften zuvorzukommen. Das Dokument behandelt lediglich Verunreinigungsprobleme durch Wasser, Sedimente, anorganische Verunreinigungen oder mikrobielles Wachstum (Keimwachstum), die in der Versorgungskette bei der Produktion, Mischung, Lagerung oder beim Transport auftreten können. Das Dokument behandelt dabei weder Probleme, die durch Verunreinigungen mit anderen Kraftstoffprodukten noch durch Verunreinigungen mit Wasser oder Sedimenten im Kraftfahrzeug auftreten können. Informationen zu Einflussfaktoren der Dieselfahrzeuge sind in Anhang A angegeben.
Dieses Dokument ersetzt DIN-Fachbericht CEN/TR 15367-1:2007-11 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN CEN/TR 15367-1:2020-11 .
Gegenüber DIN-Fachbericht CEN/TR 15367:2007-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aufnahme von weiterer Verunreinigungen, wie anorganische Materialien und mikrobielles Wachstum; b) detailliertere Beschreibung der möglichen Quellen für Verunreinigungen in Abschnitt 4; c) Überarbeitung von Abschnitt 5; d) Aufnahme von Verweisungen auf CEN/TR 15367-3; e) redaktionelle Überarbeitungen.