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Technische Regel Entwurf

DAfStb Prüfverfahren, Instandhaltung Teil 1:2024-01 - Entwurf

DAfStb-Richtlinie - Prüfverfahren im Betonbau - Prüfungen für die Instandhaltung - Verfahren zur Prüfung von Produkten und Systemen für den Oberflächenschutz - Teil 1: Bestimmung des Verschleißwiderstandes von Oberflächenschutzsystemen mit dem Parking Abrasion Test (PAT)

Ausgabedatum
2024-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
20

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Kurzreferat
Diese Richtlinie regelt ein Prüfverfahren zur Bestimmung des Verschleißwiderstandes von befahrbaren Oberflächenschutzsystemen und legt Kriterien zur Einstufung der geprüften Beschichtungssysteme hinsichtlich ihres Verschleißwiderstandes fest. Das Prüfverfahren darf zum Nachweis der Eignung von Beschichtungssystemen aus Polymerharzen angewendet werden, wie sie zum Schutz von Betontragwerken im Bereich von Parkbauten Verwendung finden. Die Festlegungen dieses Prüfverfahrens gelten für direkt befahrene Oberflächenschutzsysteme OS 8, OS 11a, OS 11b und OS 14 nach der Technischen Regel "Instandhaltung von Betonbauwerken (TR Instandhaltung)" des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt). Es darf auch zur Klassifizierung eines Beschichtungssystems OS 10 mit verschleißfester, vorgefüllter, gegebenenfalls abgestreuter Deckschicht, gegebenenfalls mit Deckversiegelung nach DAfStb-Richtlinie "Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen" (Ausgabe Oktober 2001) angewandt werden.
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