Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Inhouse-Seminar S-419
DIN-Mitglieder erhalten 15 % Rabatt
Hersteller von Medizinprodukten sind auf eine reibungslose Kooperation mit Lieferanten und OEM-Herstellern angewiesen, um den gesetzlichen Verpflichtungen an die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards nachkommen zu können. Eine Schlüsselfunktion kommt dabei der Einkaufsorganisation des Unternehmens zu: Ein funktionierender Einkauf, verbunden mit einem nachhaltigen Lieferantenmanagement, bildet die Grundlage für die störungsfreie und sichere Herstellung von Medizinprodukten.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen anschaulich und praxisnah die einzelnen Aspekte des Vertragsschlusses, den Umgang mit Vertragsstörungen und gesetzlichen und vertraglichen Rechtsfolgen. Sie erhalten außerdem Einblick in die Unterschiede zwischen "normalen" Lieferantenverträgen und OEM-PLM-Verträgen und in die Vertragsgestaltung im internationalen Kontext.
Das Seminar richtet sich an Hersteller und Lieferanten von Medizinprodukten, darunter besonders an alle Fachleute, die in Einkaufsabteilungen der Medizinprodukteindustrie beschäftigt sind.
Sie werden in diesem Seminar ausführlich informiert über: