Inhalt
Halten Sie Ihr Wissen auf dem neuesten Stand.
Der Schutz von personenbezogenen und Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur spielt in der heutigen Geschäftswelt eine zentrale Rolle. Ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) nach DIN EN ISO/IEC 27001 ermöglicht es Ihnen, zeitnah und angemessen auf die sich stetig ändernden Gefährdungen des IT-Betriebs zu reagieren.
Wie Sie die Anforderungen der Normenreihe DIN EN ISO/IEC 27xxx für Ihre Organisation planen, implementieren und kontinuierlich verbessern und so ein Informationssicherheits-Managementsystem aufsetzen, lernen Sie in dieser zweitägigen Weiterbildung.
Gut zu wissen: Mit einem ISMS nach DIN EN ISO/IEC 27001 und 27002 schaffen Sie eine solide Grundlage für die Anforderungen der NIS-2-Richtlinie, die bei Organisationen in kritischen Infrastrukturen einen besonders hohen Grad an Cybersicherheit sicherstellen soll.
Nutzen Sie in der Weiterbildung unsere praktische Übersicht: die Änderungen in den Kapiteln 4 bis 10 der ISO/IEC 27001, die Anpassungen im normativen Anhang A sowie die neuen Attribute aus der ISO/IEC 27002. Den Donwload finden Sie hier.
Die Veranstaltung baut auf der Weiterbildung DIN EN ISO/IEC 27001 – Grundlagen und Basiswissen auf. In der Weiterbildung gehen wir außerdem auf alle aktuellen Neuerungen der Normenreihe ein.
Personenzertifizierung durch DIN CERTCO
Zusammen mit der DIN CERTCO bieten wir direkt im Anschluss an die Weiterbildung eine freiwillige Personenzertifizierung (gebührenpflichtig) an. Mit dem Zertifkat als DIN-geprüfter ISMS-Manager können Sie fundierte Fach-, Methoden- und Führungskompetenz nachweisen, um Sicherheitsprozesse und Maßnahmen im Rahmen des Informationssicherheits- und Risikomanagementsystems im Unternehmen einzuführen, zu kontrollieren und managen.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter http://www.dincertco.de