Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN Media Recht 2016-09
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Der Leitfaden zum Vergaberecht für Stadtwerke
Dieser speziell auf die Stadtwerke zugeschnittene Praxisleitfaden zum Vergaberecht erleichtert die ökonomische, nachhaltige und rechtssichere Beschaffung in kommunalen Stadtwerken.
Der DIN Media Praxisleitfaden für die Beschaffungspraxis kommunaler Unternehmen erläutert Ihnen sehr anschaulich und praxisnah
So beugen Sie der Gefahr einer kostenträchtigen und zeitraubenden Bürokratisierung des Einkaufs von Waren und Dienstleistungen einfach und effektiv vor!
Von den Grundlagen des Vergaberechts bis zu den Fristen: Auszug aus dem Inhalt
DIN Media Recht – Fachliteratur print und digital
Mit der preisgünstigen und praktischen Kombi-Ausgabe aus gedrucktem Buch und E-Book haben Sie alle Informationen handlich und mobil auch unterwegs oder im Außentermin immer griffbereit.
Produktinformation
1. Auflage, 152 Seiten, A5, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-26711-9 | BESTELL-NR. 26711
E-BOOK 978-3-410-26712-6 | BESTELL-NR. 26712
Dr. Roman Ringwald studierte Rechtswissenschaften in Mainz und London, worauf hin er sein juristi-sches Referendariat in Mainz, Berlin und Washington D. C. absolvierte. Im Anschluss daran promo-vierte er zum Dr. jur. an der Universität Mainz und ist seit 2008 Rechtsanwalt bei Becker Büttner Held. Im Rahmen seiner anwaltlichen Beratungspraxis beschäftigt sich Herr Dr. Roman Ringwald insbe-sondere mit dem allgemeinen Energiewirtschaftsrecht, Contractingmodellen und Elektromobilitätskonzepten. Er berät zudem Kommunen und kommunale Unternehmen bei der Projektsteuerung von Vergabeverfahren. Gegenstand dieser Verfahren sind insbesondere der Betrieb der öffentlichen Beleuchtung, die Errichtung einer öffentlich zugänglichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, die Strom- und Gasbeschaffung sowie die Errichtung von dezentralen Erzeugungsanlagen.