Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation Bauwerk 2014-03
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Buch stellt ein bewährtes Konzept dar, wie schon in der Planungs-, Angebots- und Ausführungsphase von Projekten ein ziel- und erfolgsorientiertes, projektorientiertes Risikomanagement durchgeführt werden kann. Für die Unternehmen wird durch das Projektrisikomanagement klar, welche Chancen und Gefahren im Angebot und in der Ausführung eines Projektes liegen. So können sie klare und adäquate Risikozuschläge definieren. In 16 Kapiteln erfährt der Leser alles Wissenswerte von Risikoteilungsansätzen und Projektabwicklungsformen bis hin zum Umsetzungsprozess des Projektrisikomanagements. Ergänzend stehen in der DIN-Mediathek Checklisten und ein Risikomanagement-Tool zum kostenlosen Abruf bereit.
2. überarbeitete Auflage, 242 Seiten, 24,0×17,0 cm, Gebunden, Print
ISBN 978-3-410-22315-3 | BESTELL-NR. 22315
E-BOOK 978-3-410-22316-0 | BESTELL-NR. 22316
Nach dem Studium des Bauingenieurwesens in Darmstadt, promovierte Prof. Gerhard Girmscheid 1983 im Fachbereich "Konstruktiver Ingenieurbau" mit einer Arbeit über Flächentragwerke.
Anschließend war er in leitenden Funktionen für namhafte deutsche und amerikanische Bauunternehmen tätig, u.a. mit Auslandseinsätzen auf Großbaustellen in Ägypten und Thailand sowie bei der vierten Elbröhre in Hamburg.
Seit 1996 ist Gerhard Girmscheid Professor für Bauprozess- Bauunternehmensmanagement und seit 2004 Vorsteher des Instituts für Bauplanung und Baubetrieb der ETH Zürich.
Professor Girmscheid konzentriert sich in Lehre und Forschung auf lebenszyklusorientiertes strategisches und operatives Bauunternehmensmanagement sowie die Bauprozesse des Hoch-, Tief- und Tunnelbaus. Der von ihm entwickelte Forschungsansatz SysBau® zielt auf verbesserte und neue life-cycle-orientierte Bauprozesse und Leistungsangebote zur Steigerung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Anbieter in der Bauwirtschaft.