Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] redaktionelle Beiträge 2011-07 Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Am 20. Juli 2009 trat die neue Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG in Kraft. Sie soll die Einhaltung eines einheitlichen Sicherheitsstandards für die innerhalb der Europäischen Union vertriebenen Spielzeuge und einen reibungslosen Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes sicherstellen. Mit Ablauf des zweijährigen Übergangszeitraums am 20. Juli 2011 gilt sie in der gesamten Europäischen Union und löst die Richtlinie 88/378/EWG ab. Lediglich in dem besonders komplexen Bereich der chemischen Sicherheitsanforderungen wurde eine verlängerte Übergangsfrist von vier Jahren vereinbart. Der Beitrag gibt einen Überblick über wesentliche Sicherheitsanforderungen der neuen Spielzeugrichtlinie, die Umsetzung der Richtlinie ins nationale Recht sowie über die harmonisierten Normen zur Sicherheit von Spielzeug sowie weiterer verfügbarer Leitliniendokumente.
1. Auflage, 9 Seiten, A4, redaktioneller Beitrag
BESTELL-NR. 22092