Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation DIN Media Innovation 2014-10

Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service

Verschwendungen vermeiden – Prozesse optimieren

Autoren
Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Dr. Gerhard Gudergan, Dr. Christian Fabry, Michael Honné, M. Sc. RWTH, Dipl.-Wirt.-Ing. Philipp Jussen, Dipl.-Ing. Philipp Stüer
Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Dr. Gerhard Gudergan
Mit Inhalten aus der DIN Mediathek Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 48,00 EUR inkl. MwSt.

ab 44,86 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

E-Book 1
  • 48,00 EUR

Buch
  • 48,00 EUR

Kombi E-Book
+ Buch 2
  • 62,40 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

Autoren
Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Dr. Gerhard Gudergan, Dr. Christian Fabry, Michael Honné, M. Sc. RWTH, Dipl.-Wirt.-Ing. Philipp Jussen, Dipl.-Ing. Philipp Stüer
Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Dr. Gerhard Gudergan

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Dieser neue Band aus der Reihe DIN Media Innovation zur Effizienzsteigerung im Service bietet Ihnen die wichtigsten Grundlagen zur Verbesserung der Effizienz von Service-Angeboten in Ihrem Unternehmen und darüber hinaus viele Anregungen zur einfachen Umsetzung in der Praxis.

Mit wissenschaftlichem Anspruch werden praxisrelevante und besonders auch für kleine und mittlere Unternehmen anwendbare Konzepte und Methoden vermittelt und folgende Fragen umfassend beantwortet:

  • Was bedeutet Service-Effizienz?
  • Wie sieht Verschwendung im Service aus?
  • Wie lässt sich Verschwendung im Service identifizieren?
  • Wie kann man Effizienz im Service strategisch verbessern?

Strategien zur Vermeidung von Verschwendung im Service für kleine und mittlere Unternehmen

Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind oft benachteiligt, wenn es um die effiziente Gestaltung der Dienstleistungserbringung geht. Dieser DIN Media Praxisband bietet hier Unterstützung durch fundierte und praxisnah aufbereitete Informationen zu Managementstrategien und deren Umsetzung:

  • Auswahl von Kennzahlen im Service und zur Bemessung von Verschwendung:
    Identifikation der richtigen Kennzahl / Die richtige Verwendung von Kennzahlen.
  • Mit Lean Services als Managementansatz Verschwendung im Service vermeiden:
    Strategischen Nutzen definieren / Leistungsprogramm strukturieren / Leistungserbringung gestalten / Prozesse synchronisieren.

Zusätzlich zum Buch können Sie Praxishilfen kostenfrei in der DIN Media Mediathek abrufen:

  • OSE-Self-Assessment-Tool
  • OSE-Self-Assessment-Fragebogen
  • Die Service-Effizienz-Checkliste

Dieser DIN Media Praxisband Effizienzsteigerung im Service richtet sich an alle kleinen und mittleren Unternehmen, die Ihre Service-Leistungen optimieren, Ressourcen schonen und so nachhaltig Ihre Umsätze steigern möchten.

DIN Media Innovation: Aktuelle und zuverlässige Fachinformationen immer so wie Sie sie nutzen möchten
Sie können fast alle DIN Media Fachbücher über den DIN Media Webshop zusätzlich zur bewährten, gedruckten Ausgabe auch als E-Book im PDF-Format herunterladen. So haben Sie alle Informationen und Praxistipps handlich und mobil auch unterwegs oder im Außentermin immer griffbereit.

  • Sparen Sie mit der Kombi-Variante aus Buch und E-Book bares Geld.
  • Nutzen Sie das E-Book mobil auf Ihrem Tablet und Smartphone.
  • Laden Sie kostenfreies Zusatzmaterial in der DIN Media Mediathek herunter.

„...ein sehr gut nutzbares Kompendium vor allem für alle diejenigen, die sich ernsthaft mit der Verbesserung industrieller Servicedienstleistungen befassen wollen... [B]ietet es auch gestandenen Qualitätsmanagern noch Anregungen.“

Götz Hendricks, QUBIC praxis, Januar 2015

Leseprobe
Produktinformationen
Ausgabedatum: 10.2014

1. Auflage, 150 Seiten, A5, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-23903-1 | BESTELL-NR. 23903

E-BOOK 978-3-410-23904-8 | BESTELL-NR. 23904

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...