Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN Media Praxis 2017-10
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 – konzipiert als Leitfaden für die Implementierung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001 – enthält:
DIN EN ISO 9001 – Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme: Weltweit anerkannt
Die Norm DIN EN ISO 9001 ist heute der weltweit anerkannte Standard für QM-Systeme: Ihre Anwendung trägt dazu bei, Prozesse in Organisationen zu verbessern und auf Dauer hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität zu schaffen.
Die Autorin versteht es, die Normeninhalte so zu vermitteln, dass Managementsysteme als methodisches Instrument zur erfolgreichen Unternehmensführung verstanden und eingesetzt werden – stets auf den Punkt gebracht, klar und einfach anwendbar.
Änderungen durch die Überarbeitung der Norm: Verständlich dargestellt für Ihre Praxis
Die vollständig überarbeitete 5. Auflage basiert auf der aktuellen Norm DIN EN ISO 9001:2015-11 und berücksichtigt DIN EN ISO 9000:2015-11. Änderungen in der praktischen Anwendung durch die Revision sind gekennzeichnet und können somit schnell erkannt werden. Gegenüber der 4. Auflage wurden die Texte und Vorlagen den aktuellen Praxiserfahrungen angepasst.
Themen aus dem Inhalt:
Der Praxis-Band richtet sich an:
QMBs, QM-Verantwortliche, Geschäftsführer und Führungskräfte, Berater und Trainer im Qualitätsmanagement.
Die Autorin
Seit vielen Jahren gibt Dr. Grit Reimann ihre methodischen Kenntnisse in der praktischen Umsetzung als Beraterin, Auditorin und Trainerin weiter. Sie leitet eine Unternehmensberatung für den Aufbau integrierter Managementsysteme in der betrieblichen Praxis.
Frau Dr. Grit Reimann ist promovierte Didaktikerin (Dr. phil. an der Universität Halle) und hat neben Pädagogik auch Betriebswirtschaft studiert.
Seit 1991 leitet sie eine Unternehmensberatung für den Aufbau von integrierten Managementsystemen in der betrieblichen Praxis. Das Spektrum reicht dabei über Kleinst- bis Konzernunternehmen nahezu jeglicher Branche.
Neben ihrer Führungsposition bringt sie seit vielen Jahren ihre methodischen Kenntnisse in der praktischen Umsetzung sowohl als Beraterin, Mediatorin, als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Datenschutzbeauftragte sowie als Trainerin an Fachhochschulen und im eigenen Institut für Management- und Businesstraining ein. Weiterhin ist sie als Auditorin für verschiedene Zertifizierungsgesellschaften tätig.
Neben Erfahrungen und Praxislösungen für Handwerk, Maschinenbau, Metallbau, Elektrotechnik und in der chemischen Industrie weist sie spezifisches Know-how auch bei Dienstleistern, in der Kreditwirtschaft und Lebensmittelproduktion auf.
Frau Dr. Reimann ist leitende TÜV-Cert-Auditorin für Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001), Arbeitssicherheit (ISO 45001), Energie (ISO 50001/SpaEfV) und AZAV. Sie war viele Jahre Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e. V.
Dr. Grit Reimann ist auch Autor von:
Publikation DIN Media Praxis 2024-05
Erfolgreiches Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001Publikation DIN Media Praxis 2023-11
Betrieblicher Datenschutz Schritt für SchrittPublikation DIN Media Praxis 2020-04
Erfolgreiches Management der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - DIN ISO 45001, SCC, Safety Culture LadderPublikation DIN Media Praxis 2019-11
Erfolgreiches Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015 und EMASPublikation DIN Media Practice 2016-08
Successful quality management according to DIN EN ISO 9001:2015