Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Publikation DIN Media Innovation 2025-01

Erfolg durch Kooperation mit Start-ups

Strategien, Chancen, Umsetzung

Autoren
Matthias Helfrich, Christine Proksch
Auch für Tablets und Smartphones

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 42,00 EUR inkl. MwSt.

ab 39,25 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

E-Book 1
  • 42,00 EUR

Buch
  • 42,00 EUR

Kombi E-Book
+ Buch 2
  • 54,60 EUR

1

Inklusive Zugriff über die Online-Bibliothek

2

Bei der Bestellung der Kombi-Fassung erhalten Sie Buch und E-Book

Autoren
Matthias Helfrich, Christine Proksch

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Über dieses Produkt

Um die 2.000 Start-up-Gründungen verzeichnet Deutschland jedes Jahr, und auch wenn viele von ihnen das dritte Geschäftsjahr nicht überleben, gibt es doch stets eine große Zahl erfolgreicher Modelle. Start-ups bieten innovative Lösungen und neue Ansätze, die auch alteingesessenen Unternehmen helfen können. Wie man sich als Investor*in oder Betrieb die besten dieser erfolgversprechenden Jungunternehmen herauspickt, wo Risiken lauern, wie man sie minimieren kann, wie man das Start-up-Ökosystem nutzt und vieles mehr wird in diesem Buch erläutert.

Mit großer Fachkenntnis, klar strukturiert und praktisch anwendbar führt „Erfolg durch Kooperation mit Start-ups“ in die Möglichkeiten ein, die sich durch die Kooperation mit diesen eröffnen. Das als Leitfaden gedachte Buch zeigt damit neue Wege auf, mit unternehmerischen Herausforderungen umzugehen und  Kooperationen nachhaltig zu nutzen.

Folgende Themen werden unter anderem besprochen:

  • Chancen und Risiken
  • Direktinvestitionen und Fondsbeteiligungen
  • Start-up-Ansprache, Sponsoring, Wettbewerbe
  • Strukturaufbau und strategische Förderung
  • rechtliche Fixierung und Vertragsunterzeichnung


Das Buch richtet sich an:
Geschäftsführungen, Vorstände, Abteilungsleitungen, Investor*innen

Produktinformationen
Ausgabedatum: 01.2025

1. Auflage, 86 Seiten, A5, Broschiert, Print

ISBN 978-3-410-39092-3 | BESTELL-NR. 39092

E-BOOK 978-3-410-39093-0 | BESTELL-NR. 39093

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...