Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN-Taschenbuch 354/2 2018-12
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Konkrete Empfehlungen für Interaktions- und Informationsgestaltung
Software ist nur so viel wert wie ihre Anwendbarkeit: Um in der zunehmenden Digitalisierung den größtmöglichen Nutzen aus der Vielzahl der verfügbaren Software-Produkte zu ziehen, muss für optimale Benutzerfreundlichkeit gesorgt werden. Der vorliegende Band 2 des DIN Media Handbuchs „Gebrauchstauglichkeit von Software“ befasst sich mit der Ergonomie der Mensch-System-Interaktion und ihren Teilaspekten. Er bietet konkrete Empfehlungen für Interaktions- und Informationsgestaltung. In den Normen werden Leitlinien und Grundsätze aufgestellt, mit denen die Standards für Benutzerführung, Dialogsysteme, Navigation und weitere Elemente definiert werden, und diese Leitlinien zu konkreten Handlungsanweisungen ausgearbeitet.
Mit den grundsätzlichen Empfehlungen für Produkt- und Prozessgestaltung befasst sich Teil 1 des DIN-Taschenbuchs 354.
Bestmögliche Usability dank genormter Standards
Damit Normen höchste Qualität sichern, müssen sie beständig weiterentwickelt werden. In der zweiten Auflage des DIN-Taschenbuchs „Gebrauchstauglichkeit von Software 2“ fanden die zum Teil erheblichen Veränderungen im Bereich der Software-Ergonomie, und damit der diesbezüglichen Normen, Platz. Die Sammlung enthält nun zehn Normen, davon die Hälfte neu aufgenommen oder überarbeitet. Themen, die in diesen Normen abgedeckt werden, sind unter anderem:
Das Taschenbuch enthält auch eine Aufstellung der in Teil 1 enthaltenen Normen.
Ein ausführliches Stichwortverzeichnis erleichtert die Arbeit mit dem Buch.
Wünschen Sie einen Einblick in die gegenwärtige Arbeit an den Normen zum Thema? Auf der DIN-Internetseite unter www.naerg.din.de können Sie Informationen zur Normungsarbeit im Bereich Software-Ergonomie abrufen.
Neu aufgenommene Normen
Überarbeitete Normen
Das Buch richtet sich an:
Software-Ingenieure und –Entwickler, Interface-Designer, Mediendidaktiker, Mediengestalter, Verantwortliche in der Qualitätssicherung von Software-Unternehmen
2. Auflage, 580 Seiten, A5, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-25235-1 | BESTELL-NR. 25235
E-BOOK 978-3-410-25236-8 | BESTELL-NR. 25236