Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN Media Pocket 2010-12
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses zweisprachige (deutsch/englisch) Pocket erklärt das System der chinesischen Standards sowie die Klassifikation und Bezeichnungssystematik der chinesischen Stähle.
Die gängigsten chinesischen Stahlsorten werden den europäischen Werkstoffsorten nach Anwendung bzw. Erzeugnisform tabellarisch gegenübergestellt. Der übersichtliche Vergleich der chinesischen Stähle mit den entsprechenden europäischen Werkstoffnummern ermöglicht eine rasche und problemlose Umschlüsselung.
Die Auswahl der gängigsten chinesischen Stähle erfolgte in erster Linie auf Basis der nationalen chinesischen GB-Normen (Guojia Biaozhun). Zudem wurden einige Branchen-Normen („JB“ und „YB“) berücksichtigt.
1. Auflage, 272 Seiten, 21,0×10,5 cm, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-17634-3 | BESTELL-NR. 17634
E-BOOK 978-3-410-17635-0 | BESTELL-NR. 17635
Dipl.-Ing. Heinz Günter Trost, Jahrgang 1956, studierte Maschinenbau mit Vertiefung Werkstofftechnik an der TU München. Er verfügt über langjährige Industrieerfahrungen als Experte und Manager in der Werkstoff-, Verfahrens-, und Bauteileentwicklung sowie in der Akquisition und Leitung internationaler Entwicklungsprojekte.
Zuletzt war er erfolgreich als Leiter eines konzerneigenen Technical Information Centers tätig, verantwortlich für die Themen Standardisierung, Werkstoffe, Schutzrechte und Fachinformationen.
Seit Gründung eines eigenen Ingenieurbüros im Juli 2010 bietet er Beratung, Training und Projektarbeiten zu Themen wie Internationalisierung, Konzern-/länderübergreifende Normung, Internationale Werkstoffe, Halbzeuge und Prüfverfahren im internationalen Umfeld an.
Dipl.-Ing. Heinz Günter Trost ist DIN geprüfter Normenexperte und Stellvertretender Vorsitzender im ANP Bayern und ANP-IE sowie aktives VDI-Mitglied.
Er verfügt über mehr als 10-jährige Erfahrungen als Dozent, Trainer und Autor zur Internationalen Standardisierung und Werkstoffnormierung.