Inhalt
Die Entwässerung von Gebäuden und Grundstücken erfordert von den beauftragten Firmen nicht nur technische sondern auch juristische Spezialkenntnisse: Rechtkonformes Handeln ist Pflicht, »Fehltritte« können zu langwierigen Gerichtsverhandlungen führen. Das können Sie vermeiden, wenn Sie die relevanten Normen, technischen Regeln, Gesetze, Rechtsvorschriften etc. beachten.
Als Experte für Entwässerungsfragen erläutert unser Referent die aktuellen Anforderungen an die Planung, den Bau und den Betrieb von Entwässerungsanlagen. Im Mittelpunkt stehen die Arbeitsfelder Leitungsverlegung, Be- und Entlüftung von Entwässerungsanlagen, Probleme beim Ruckstau sowie Anforderungen an die Regenentwässerung. Das im Seminar vermittelte Know-how ist auf die Praxis ausgerichtet – den Teilnehmern werden Lösungen an die Hand gegeben, die sie dann direkt einsetzen können.
Das lernen Sie in der Weiterbildung
Die Teilnehmer werden mit den aktuellen Anforderungen an Entwässerungsanlagen vertraut gemacht und nehmen das entsprechende Fachwissen für deren praktische Umsetzung vor Ort mit. Sie erhalten:
- Fundierte Kenntnisse über den aktuellen Stand der Entwässerungsnormen
- Fachwissen zur normgerechten Planung und Bemessung von Entwässerungsanlagen
- Praxiswissen zur Ausführung und Prüfung von Entwässerungsanlagen
- Neueste Kenntnisse im Bereich der Regenentwässerung und Regenrückhaltung