Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Normen der Reihe IEC 62002 behandeln den Empfang von DVB-T-Diensten mit mobilen und tragbaren Geräten. Die Normen gelten für integrierte Auto-Endgeräte, digitale tragbare Fernsehgeräte und tragbaren Hand-Konvergenz-Endgeräte. IEC 62002-1 und IEC 62002-2 wurden bearbeitet und liegen als zweite Auflage vor.
In IEC 62002-1 wird die Schnittstelle festgelegt. Dieser Teil umfasst unter anderem Frequenzbereiche, Bandbreiten, Betriebsarten und Leistungswerte des Senders. Für den Empfänger werden Kennwerte der Empfängerantennen, Leistungswerte der Empfänger einschließlich Störfestigkeit gegen verschiedene Nachbarkanal-Prüfmuster und gegen Impulsstörungen festgelegt. In der zweiten Auflage wurden unter anderem VDB-H als Teil der Hauptspezifikation aufgenommen und PI- und PO-Kanäle behandelt.
IEC 62002-2 liefert die Regeln und Richtlinien zur Konformitätsprüfung der Teil 1 entsprechenden Geräte. Für die einzelnen dort behandelten Eigenschaften werden Mindestanforderungen, Zweck der Prüfung, Prüfverfahren und Prüfungsanforderungen festgelegt. In der zweiten Auflage wurden die den neuen und geänderten Punkten in Teil 1 entsprechenden Abschnitte und die Prüfvorschriften für GSM90-TX-Signalblockierung und mobile SFN-Kanäle aufgenommen.
Entsprechende Deutsche Normen sind als DIN-EN-Normen in Vorbereitung.
Dieser Artikel wurde geändert durch: IEC 62002-1 Corrigendum 1:2008-07