Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die IEC-Norm basiert auf dem internationalen Schlussentwurf IEC/SC 86B/2113/RVD.
Das IEC/SC 86B "LWL-Verbindungstechnik und passive Komponenten" hat entschieden, dass der Inhalt dieser IEC-Norm bis zum Jahr 2008 unverändert bleiben soll. Ab diesem Zeitpunkt wird die Norm entsprechend den Entscheidungen des IEC-Komitees entweder bestätigt, zurückgezogen, durch eine Neuausgabe ersetzt oder geändert.
In der Norm der Reihe IEC 61754 ist die maßliche Ausführung als Duplex-Kunststoffsteckverbinder nach dem "Friction lock" und dem push-pull-Prinzip mit Rastlasche, die zur Schnittstelle gehören, beschrieben. Dieser Steckverbinder der Reihe SFF (Small Form Factor) ist nur für Kunststofffasern gedacht. Eine Vorzugsfaser, z. B. 1 000/2 200 oder 500/1 000, wird nicht angegeben. Der Steckverbinder besitzt einen Stiftabstand von 5 mm und einen Stiftdurchmesser von 2,5 mm. Die Bezeichnung SMI bedeutet "Small Multimedia Interface". Die Betriebseigenschaften werden in der Norm nicht beschrieben. Der Steckverbinder ist mit keinem weiteren Steckverbinder aus der Reihe IEC 61754 kompatibel und ersetzt auch keinen Duplex-Steckverbinder der gleichen Reihe.