Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Internationale Norm IEC 61047 enthält die Anforderungen an die Arbeitsweise von Konvertern für Halogenglühlampen. In der zweiten Ausgabe, 2004, wird darauf hingewiesen, dass die Bestimmungen bezüglich der Stromoberwellen im Versorgungsnetz regional unterschiedlich sind. In einer Leuchte ist das für Stromverzerrungen maßgebliche Bauteil das Betriebsgerät. Geräte für Lampen (ebenso wie die anderen Bauteile) sollten daher den regionalen Bestimmungen entsprechen.
Konsequenterweise werden die Anforderungen und Angaben, die Stromoberwellen betreffen, in der zweiten Ausgabe nicht mehr berücksichtigt. Der Abschnitt "Bibliography" wurde eingeführt und dient als Literaturnachweis. Er umfasst derzeit die IEC-Normen im Zusammenhang mit Probenahmeplänen und der Elektromagnetischen Verträglichkeit.
In der Norm wurden zudem zahlreiche redaktionelle Änderungen vorgenommen, um sie dem gegenwärtigen IEC-Layout anzupassen. Auch der Bezug auf die zutreffenden Sicherheitsnormen der "Omnibus"-Reihe der Betriebsgeräte wurde hergestellt.
Die entsprechende Deutsche Norm wird als DIN EN 61047 voraussichtlich Anfang 2005 veröffentlicht werden.