Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die zweite Ausgabe, 2010, der in Englisch und Französisch vorliegenden Norm IEC 60747-14-1 ersetzt die erste Ausgabe aus dem Jahr 2000. Sie stellt den einleitenden Teil 1 der Reihe IEC 60747-14 über "Halbleitersensoren" innerhalb der insgesamt 16 Normen beziehungsweise Normenreihen umfassenden Reihe IEC 60747 über "Halbleiterbauelemente" dar. Nach Annahme des Schlussentwurfs (FDIS) wurde sie entsprechend den Regularien der IEC als Internationale Norm veröffentlicht.
Die Norm definiert allgemeine Begriffe und Verfahren zur Spezifikation von Sensoren, hauptsächlich, jedoch nicht ausschließlich, auf der Basis von Halbleitermaterialien, die in den bisher erschienenen anderen Teilen der Normenreihe IEC 60747 verwendet werden:
.
Weitere Teile, wie zum Beispiel der Teil 4-4: "Halbleiter-Beschleunigungsaufnehmer" und der Teil 14-5: "Halbleitersensoren - Halbleiter-Temperatursensoren mit PN-Übergang", befinden sich in Bearbeitung durch die WG 1 von IEC/SC 47E "Einzel-Halbleiterbauelemente".
Die WG 1 des IEC/SC 47E hat die Norm IEC 60747-14-1 sowohl textlich als auch technisch überarbeitet. Die wesentlichen Änderungen gegenüber der ersten Ausgabe sind wie folgt:
Eine deutsche Übersetzung der Norm ist nicht vorgesehen.
Für die Norm ist national das DKE/UK 631.1 "Einzel-Halbleiterbauelemente" zuständig.