Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das dieser Norm zugrunde liegende Harmonisierungsdokument HD 627 S1 gilt für mehradrige und vieladrige Kabel mit massiven und flexiblen Leitern für feste Verlegung, die eine Nennspannung bis 1 kV haben und bei einer Spannung über 80 Veff betrieben werden. Isolierung und Mantel dürfen entweder thermoplastisch oder vernetzt, halogenhaltig oder halogenfrei sein.
Die Kabel sind hauptsächlich zur Verwendung in Kraftwerken und Umspannwerken vorgesehen, einige für die direkte Verlegung in Erde in Energieverteilungsnetzen. Für alle Kabel dürfen besondere Brandanforderungen gelten. Kabel, die innerhalb der Umgebung der Sicherheitshülle von Kernkraftwerken (LOCA-Kabel) verwendet werden, oder Kabel, die besonders strahlungsbeständig sein müssen, werden mit diesem Harmonsierungsdokument nicht berücksichtigt.
Für die Norm ist das UK 411.1 "Starkstromkabel" zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN VDE 0276-627:2002-06; VDE 0276-627:2002-06 .
Gegenüber DIN VDE 0276-627 (VDE 0276-627):2002-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die eingearbeitete Änderung A2 enthält die kompletten Teile 0 und 1. Alle normativen Verweisungen in Teil 1 wurden aktualisiert und eine entsprechende Übersetzungsliste in Abschnitt 0 aufgenommen. b) In den Hauptabschnitten 4H und 7H wurde die normative Verweisung auf HD 383 durch die auf EN 60228 ersetzt mit dem zusätzlichen Hinweis auf den normativen Charakter der dort angegeben Grenzwerte. c) Die Norm wurde redaktionell überarbeitet.