Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von ISO 96 legt die Hauptmaße von T- und SF-Flanschringen und das Gewicht und dessen Grenzabmaße von passenden Ringläufern für die Flanschringe fest, die für Ringspinn- und Ringzwirnmaschinen eingesetzt werden. Ferner wird das Verfahren für die Bezeichnung der Ringläufer festgelegt. Die Internationale Norm wurde vom Unterkomitee SC 1 "Spinning preparatory, spinning, twisting and winding machinery and accessories" des ISO/TC 72 erstellt. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 106-02-10 AA "Spulerei- und Spinnereimaschinen" im Normenausschuss Textil und Textilmaschinen (Textilnorm).
Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 96-1:1993-09 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO 96-1:2017-03 .
Gegenüber DIN ISO 96-1:1993-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Bereich auf Flanschringe ausgedehnt, d. h. nicht nur T-Flanschringe, sondern auch Schrägflanschringe berücksichtigt; b) in der Bezeichnung der Ringläufer sind noch die erforderlichen Einzelheiten aufgelistet, hingegen wird auf die Regelung der Reihenfolge verzichtet (wie z. B. in DIN ISO 96 bereits so gehandhabt); dies gibt den Herstellern den erforderlichen Freiraum; c) es wird konsequent der Begriff "Läufer-Gewicht" verwendet, der Begriff "Läufer-Nummer" wurde eliminiert.