Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt nur die geometrischen Daten in Bezug auf den Einbauraum von 2-Wege-Einbauventilen fest, um die Austauschbarkeit zu gewährleisten. Diese Norm definiert beispielsweise nicht den Bemessungsdruck. Sie gilt für Einbauräume von 2-Wege-Einbauventilen, die üblicherweise in industriellen Anwendungen eingesetzt werden. Diese Norm beinhaltet die Deutsche Fassung der vom Technischen Komitee ISO/TC 131"Fluid power systems" und dem Unterkomitee SC 5 "Control products and components" ausgearbeiteten ISO 7368:2016. Die nationalen Interessen bei der Erarbeitung werden vom Ausschuss NA 060-36-50 AA "Hydroventeile" im Fachbereich "Fluidtechnik" des DIN-Normenausschusses Maschinenbau (NAM) wahrgenommen. Vertreter der Hersteller und Anwender von Hydroventilen sowie der Berufsgenossenschaften sind an der Erarbeitung beteiligt.
Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 7368:1994-02 .
Gegenüber DIN ISO 7368:1994-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die neuen Abmessungen 15 und 16 wurden ergänzt; b) Oberflächenangaben zu Abdichtungszwecken wurden an ISO 3601-2 angepasst; c) Toleranzgrad der Durchmesser d1 und d2 von H8 auf H7 geändert; d) Toleranz der Bohrungstiefe z von Durchmesser d1 erweitert; e) Eckradius R1 am Bohrungsgrund von Durchmesser d1 eingeführt; f) Fußnote d bezüglich Entgratung unter den Bildern eingeführt.