Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Feldverfahren zur Anwendung bei der Bestimmung und Auswertung der Präzision (Wiederholpräzision) von Koordinatenmessung von Totalstationen und deren Zusatzeinrichtungen beim Erstellen und Errichten einer Messaufgabe fest. In erster Linie sind diese Prüfungen vorgesehen als Feldüberprüfung für die Bestätigung der Eignung eines bestimmten Instruments für die anstehende Aufgabe und zur Erfüllung der Anforderungen anderer Normen. Sie sind nicht als Prüfungen zur Abnahme oder Leistungsbewertung vorgesehen, die in der Regel umfassender sind. Diese Feldverfahren wurden eigens für In-situ-Anwendungen ohne Notwendigkeit von besonderem Zubehör entwickelt und absichtlich so gestaltet, dass sie atmosphärische Einflüsse minimieren. Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NA 005-03-04 AA "Geodätische Instrumente und Geräte (SpA für ISO/TC 172/SC 6)" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) verantwortlich.