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wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument ist abgeleitet von ISO 362-1 und beschreibt Methoden zur Ermittlung der Schallabstrahlung von M und N Kategorie Straßenfahrzeuge im Stillstand und bei niedriger Fahrgeschwindigkeit. Die Anforderungen reproduzieren den Pegel des Geräusches, das durch die Hauptschallquellen des Fahrzeugs erzeugt wird, in Übereinstimmung mit den realen stationären Betriebsbedingungen und bei Betriebsbedingungen bei niedriger Geschwindigkeit, welche relevant für die Sicherheit der Fußgänger ist. Das Verfahren ist auf Einfachheit ausgelegt, soweit sie mit der Reproduzierbarkeit der Ergebnisse unter den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs vereinbar sind. Das Testverfahren erfordert eine akustische Umgebung, die nur in einer großen Freifläche zu erhalten ist. Solche Bedingungen existieren in der Regel während der folgenden Situationen: - Messungen von Fahrzeugen für behördliche Zulassungen; - Messungen in der Herstellungsphase; - Messungen an offiziellen Teststationen. Die durch dieses Verfahren erhaltenen Ergebnisse geben ein objektives Maß für das emittierte Geräusch unter den beschriebenen Bedingungen des Tests. Darüber hinaus bietet dieses Dokument ein technisches Verfahren, um die Leistungsfähigkeit externer Klangerzeugungssysteme für den Zweck der Bereitstellung von akustischen Informationen des Fahrzeugbetriebszustandes für Fußgänger zu messen. Diese Informationen liefern objektive Kriterien bezüglich des Schalldruckpegels der externen Klangerzeugung, des Frequenzgehalts und der Veränderungen des Schalldruckpegels und des Frequenzgehalts als Funktion der Fahrzeuggeschwindigkeit. Als solche können diese Maßnahmen Fußgänger Informationen über die Position, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsverhalten eines Fahrzeugs liefern.