Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm enthält die wichtigsten Werkstoffeigenschaften von Geweben für Vorzelte und Campingzelte. Sie kann auch auf andere Arten von textilen Flächengebilden angewendet werden.
Um den Erfordernissen Rechnung zu tragen, die sich aus den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, den unterschiedlichen nationalen Gewohnheiten beim Gebrauch eines Zeltes oder den unterschiedlichen Erwartungen der Verbraucher an die Haltbarkeit ergeben, sind die Werkstoffanforderungen in zwei Stufen unterteilt worden. Die Anforderungen der Stufe A gelten für textile Flächengebilde von Vorzelten und Campingzelten mit starker Beanspruchung durch Wind und Wetter oder Langzeiteinsatz. Die Anforderungen der Stufe B sind geringer als die der Stufe A und gelten für textile Flächengebilde mit weniger starker Beanspruchung. Verwendet wird die Einteilung der Vorzelte und Campingzelte nach DIN ISO 8937 und DIN ISO 5912. Das sind bei den Vorzelten Schneevorzelte, Dauercampingvorzelte sowie Reisevorzelte und bei den Campingzelten Schlafzelte, Reisezelte und Wohnzelte.
Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 10966:1995-07 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 5912:2012-01 , DIN EN ISO 5912:2013-08 , DIN EN ISO 5912:2020-07 , DIN ISO 10966:2012-02 .
Gegenüber DIN ISO 10966:1995-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich wurde eindeutiger festgelegt; b) Anforderungen an Außenwerkstoffe gelten jetzt auch für Gruppenzelte; c) Verweise auf andere Normen aktualisiert; d) unbeschichtete textile Flächengebilde für Dächer für Vorzelte Typ R ausgeschlossen; e) redaktionell nach neuesten Gestaltungsvorschriften geändert.