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Norm [AKTUELL]

DIN ISO 10004:2019-07

Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden zur Überwachung und Messung (ISO 10004:2018)

Englischer Titel
Quality management - Customer satisfaction - Guidelines for monitoring and measuring (ISO 10004:2018)
Ausgabedatum
2019-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
49

ab 135,10 EUR inkl. MwSt.

ab 126,26 EUR exkl. MwSt.

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Ausgabedatum
2019-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
49
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3045904
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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument bietet Leitlinien zur Festlegung und Einführung von Prozessen zur Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit. Dieses Dokument ist für die Anwendung durch jede Organisation vorgesehen, unabhängig von deren Typ, Größe oder den angebotenen Produkten und Dienstleistungen. Das Hauptaugenmerk dieses Dokuments liegt auf Kunden außerhalb der betrachteten Organisation. Die Internationale Norm (ISO 10004:2018) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 176, Quality management and quality assurance, Unterkomitee SC 3, Supporting technologies, erarbeitet. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 147-00-01 AA "Qualitätsmanagement" im DIN-Normenausschuss Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ).

Inhaltsverzeichnis
ICS
03.120.10
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3045904
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 10004:2015-01 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 10004:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Inhalte wurden an DIN EN ISO 9000:2015-11 und DIN EN ISO 9001:2015-11 angepasst; b) in Abschnitt 3 wurden die Begriffe überarbeitet und ergänzt; c) in Abschnitt 5 wurde ein Unterabschnitt zum Kontext der Organisation ergänzt und die Inhalte zur Einrichtung wurden überarbeitet; d) in Abschnitt B.4 wurden Erläuterungen zur Kundenzufriedenheit ergänzt; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

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