Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN EN ISO/IEC 27006-1 legt Anforderungen und Anleitungen für Stellen fest, die ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) auditieren und zertifizieren, zusätzlich zu den in ISO/IEC 17021-1 und ISO/IEC 27001 enthaltenen Anforderungen. Die in dieser Internationalen Norm enthaltenen Anforderungen müssen von jeder Stelle, die eine ISMS-Zertifizierung durchführt, in Bezug auf Kompetenz und Zuverlässigkeit nachgewiesen werden, und der in dieser Internationalen Norm enthaltene Leitfaden bietet eine zusätzliche Auslegung dieser Anforderungen für jede Stelle, die eine ISMS-Zertifizierung durchführt. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der gemeinsame Arbeitsausschuss NA 043-04-13 GA "DIN DKE Gemeinschaftsgremium Cybersecurity" im DIN-Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA) und in der Deutschen Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO/IEC 27006:2021-05 .
Gegenüber DIN EN ISO/IEC 27006:2021-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Dieses Dokument wurde in den ersten Teil einer mehrteiligen Norm umgewandelt; b) das gesamte Dokument wurde für Fernaudits und Organisationen mit wenigen oder gar keinen relevanten Standorten aktualisiert; c) das Konzept von Personen, die bestimmte identische Tätigkeiten ausüben, wurde in C.3.4 eingeführt und mehrere Aktualisierungen wurden vorgenommen; d) dieses Dokument (insbesondere Anhang E) wurde an ISO/IEC 27001:2022 und ISO/IEC 27002:2022 angepasst; e) Redundanzen mit ISO/IEC 17021-1 wurden beseitigt; f) Der Wortlaut wurde klarer formuliert und enger an die ISO/IEC 17021-1 angeglichen.