Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Mithilfe dieser Norm werden eine einheitliche internationale Klassifikation und Terminologie für Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen geschaffen. Ihre Festlegungen dienen der Struktur und Transparenz im Hilfsmittelbereich. Um den Neuerungen und Veränderungen auf dem Gebiet der Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen gerecht zu werden, wird eine kontinuierliche Anpassung der Klassifikation betrieben, der diese Neuausgabe Rechnung trägt. Hilfsmittel, bei deren Verwendung Menschen mit Behinderungen Unterstützung benötigen, sind in der Klassifikation enthalten.
Folgende Hilfen werden in dieser Norm ausdrücklich nicht berücksichtigt:
Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 293 "Technische Hilfen für Behinderte" in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen ISO/TC 173 erstellt. Im DIN war der Arbeitsausschuss NA 063-06-01 AA "Terminologie" im NAMed zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 9999:2003-04 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 9999:2011-10 .
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN ISO 9999 Berichtigung 1:2009-09 .
Gegenüber DIN EN ISO 9999:2003-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Klassifikation entsprechend Anhang A überarbeitet; b) Begriffe wie Aktivität, Hilfsmittel, Körperfunktionen, Körperstrukturen, Umweltfaktoren, Funktionsfähigkeit und Teilhabe wurden neu aufgenommen.