Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen an Hämodialysatoren, Hämodiafilter, Hämofilter und Hämokonzentratoren für die Anwendung beim Menschen fest. Die festgelegten Anforderungen helfen dabei, die Sicherheit und eine zufriedenstellende Funktion zu gewährleisten. Anforderungen für den extrakorporalen Blutkreislauf von Hämodialysegeräten, Hämodiafiltern und Hämofiltern sind in ISO 8637-2 festgelegt. Dieses Dokument fordert, dass verwendete Werkstoffe geprüft wurden und dass die Verfahren und Ergebnisse auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Es besteht keine Absicht, die Leistungsmerkmale der Geräte zu spezifizieren oder zu beschränken, da solche Einschränkungen für den qualifizierten Benutzer unnötig sind und die verfügbaren Alternativen bei der Auswahl eines Geräts für eine spezifische Anwendung begrenzen würden. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 063-01-03 AA "Extrakorporaler Kreislauf, Apparate und Einmalartikel" des DIN-Normenausschusses Medizin (NAMed).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 8637:2014-03 .
Gegenüber DIN EN ISO 8637:2014-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Dokument technisch überarbeitet; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) Bild 1, Bild 2 und Bild 3 überarbeitet; d) Maße der Blutports und der Dialyseflüssigkeit oder der Filtratports spezifiziert, um die Kompatibilität des Geräts mit dem in DIN EN ISO 8637-2 festgelegten extrakorporalen Blutkreislauf sicherzustellen; e) Literaturhinweise aktualisiert; f) Dokument redaktionell überarbeitet.