Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN EN ISO 8536-9:
In der Norm sind Anforderungen an zur einmaligen Verwendung bestimmte Übertragungsleitungen für Infusionen unter Druckanwendung bis zu 200 kPa (2 bar) mit Druckinfusionsapparaten festgelegt, um sicherzustellen, dass sie zur Verwendung mit Behältnissen für Infusionslösungen und Geräten zur intravenösen Punktion geeignet sind.
Zum Anwendungsbereich der Norm gehören Spritzenpumpenleitungen (SPL), Verbindungsleitungen (CL) und Leitungen mit integrierter Injektionskanüle (LIC). Die Norm enthält auch Festlegungen bezüglich der Qualität und Leistungsfähigkeit der Werkstoffe, die für Infusionsgeräte verwendet werden. Außerdem werden Benennungen für die Bestandteile von Infusionsgeräten angegeben.
DIN EN ISO 8536-10:
Die Norm enthält Anforderungen an zur einmaligen Verwendung in Übertragungsleitungen und Infusionsgeräten nach ISO 8536-4 bestimmte Zubehörteile für Infusionen unter Druckanwendung bis zu 200 kPa (2 bar) mit Druckinfusionsapparaten, um sicherzustellen, dass sie zur Verwendung mit Behältnissen für Infusionslösungen und Geräten zur intravenösen Punktion geeignet sind.
Zu den Zubehörteilen gehören Zweiwegehähne (2SC), Dreiwegehähne (3SC), Vierwegehähne (4SC), Hahnbänke (SM), Zuspritzteil mit Septum (UIS), Zuspritzteil mit Ventil (UCV), Stopfen (S) und Adapter (A). Die Norm enthält auch Festlegungen bezüglich der Qualität und Leistungsfähigkeit der Werkstoffe, die für die Zubehörteile verwendet werden.
DIN EN ISO 8536-11:
In der Norm sind Anforderungen an zur einmaligen Verwendung bestimmte und mit Übertragungsleitungen von Druckinfusionsapparaten und Infusionsgeräten nach ISO 8536-8 verwendete Infusionsfilter für Infusionen unter Druckanwendung bis zu 200 kPa (2 bar) festgelegt, um sicherzustellen, dass sie zur Verwendung mit Behältnissen für Infusionslösungen und Geräten zur intravenösen Punktion geeignet sind. Sie enthält auch Festlegungen bezüglich der Qualität und Leistungsfähigkeit der Werkstoffe, die für die Infusionsfilter verwendet werden.
Die Wirksamkeit von Filtern zur Abscheidung von Partikeln oder Keimen ist nicht Gegenstand der Norm.
Dieses Dokument ersetzt DIN 58362-3:1994-04 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 8536-9:2015-11 .
Gegenüber DIN 58362-3:1994-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Norm-Nummer geändert; - Norm inhaltlich und redaktionell überarbeitet.