Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt die Verhältnisse von Prüf- und Mindestberstdruck zum maximalen Betriebsdruck für verschiedene Betriebsarten eines Schlauches fest. Die Verfahren und Versuchsanordnungen für die Durchführung der Prüf- und Berstdruckprüfungen sind in ISO 1402 festgelegt. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 45 "Rubber and rubber products" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 218 "Gummi- und Kunststoffschläuche und -schlauchleitungen" erarbeitet. Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 045-02-12 AA "Gummi- und Kunststoffschläuche sowie Schlauchleitungen" im DIN-Normenausschuss Elastomer-Technik (NET).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 7751:2011-12 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 7751:2017-06 .
Gegenüber DIN EN ISO 7751:2011-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) redaktionelle und technische Überarbeitung; b) der Begriff maximaler Betriebsdruck, aus der Änderung A1:2011 wird in den Entwurf eingeführt; c) Abschnitt 3 hinzugefügt; d) Abschnitt 2, 4 und 5 wurden überarbeitet; e) in Tabelle 1 wird eine neue Kategorie Schläuche (Förderschläuche für Zement, Beton, Mörtel und Vergussmörtel) hinzugefügt; f) der Hinweis, dass die Verhältnisse von Prüf- und Mindestberstdruck zum maximalen Betriebsdruck in Tabelle 1 nur als Leitlinie zu verstehen sind, wenn in den Schlauchproduktnormen keine Festlegungen für diese Drücke getroffen werden; g) Abschnitt Literaturhinweise hinzugefügt.