Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
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Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
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Dieses Dokument legt die Anforderungen für den Anschluss von Schwenkantrieben, mit oder ohne Getriebe, an Industriearmaturen fest. Der Anschluss von Schwenkantrieben an Regelarmaturen entsprechend den Anforderungen dieses Dokuments unterliegt einer Vereinbarung zwischen dem Lieferanten und dem Auftraggeber. Dieses Dokument legt Folgendes fest: die Maße der Flansche, die für den Anschluss von Schwenkantrieben an Industriearmaturen oder an Zwischenstücke notwendig sind; die Maße der antreibenden Teile von Schwenkantrieben, die notwendig sind, um diese mit den angetriebenen Teilen zu verbinden; die Bezugswerte für Drehmomente für Anschlussschnittstellen und Kupplungen mit den in diesem Dokument festgelegten Abmessungen. Der Anschluss des Zwischenstückes an die Armatur liegt nicht im Anwendungsbereich dieser Internationalen Norm. Dieses Dokument (EN ISO 5211:2017) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 153 "Valves" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 69 "Industriearmaturen" erarbeitet, dessen Sekretariat von AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 003-01-12 AA "Schnittstellen zu Antrieben" im DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 5211:2001-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 5211:2024-10 .
Gegenüber DIN EN ISO 5211:2001-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Einführung neuer Flanschgrößen; b) Einführung eines verbesserten Zweiflachs; c) Einführung von Passverzahnungen (mit Evolventenflanken) d) Einführung von Bi-Vierkanten; e) Anpassung von Abschnitt 6 in Bezug auf die Bezeichnung; f) Passfedern in 180°-Anordnungen auf dem angetriebenen Teil.