Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm werden verschiedene Messeinrichtungen (Pegel) zur Ermittlung, Aufzeichnung und Fernübertragung von Wasserständen in Fließgewässern beschrieben. Es werden technische Charakteristika, Leistungsklassen, Angaben zur Abschätzung der Messunsicherheiten sowie die Stärken und Schwächen der verschiedenen Gerätetypen angegeben, womit eine Grundlage für die aufgabenbezogene Auswahl eines geeigneten Gerätes gegeben ist.
Die Norm ist in erster Linie an Anwender in Entwicklungs- und Schwellenländern gerichtet, in denen ein hydrologisches Messwesen zum Teil erst in Anfängen und mit Anwendung sehr einfacher Technik existiert.
Diese Norm enthält die Deutsche Fassung der im ISO/TC 113 "Hydrometrie" erarbeiteten Internationalen Norm, die vom gleichnamigen CEN/TC 318 in das Europäische Normenwerk übernommen wurde. Von deutscher Seite ist der Arbeitsausschuss NA 119-06-10 AA "Hydrometrie" des NAW beteiligt. Die Arbeiten wurden mit Mitteln des Länderfinanzierungsprogramms "Wasser, Boden und Abfall" gefördert.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 4373:2022-12 .