Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
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Norm [AKTUELL]
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Dieser Teil von DIN EN ISO 4210 legt Begriffe in Bezug auf sicherheitstechnische und leistungsbezogene Anforderungen an konstruktive Ausführung, Zusammenbau und Prüfung von Fahrrädern und Baugruppen fest, die über eine unter Tabelle 1 festgelegte Sattelhöhe verfügen. Dieses Dokument gilt nicht für spezialisierte Fahrradtypen wie Lastenfahrräder für Gewerbetreibende, Liege-Fahrräder, Tandems und Fahrräder, die für ernsthafte Anwendungen wie genehmigte Wettbewerbsveranstaltungen, Trickfahrten oder Kunstsprungfiguren ausgelegt und ausgerüstet sind. Dieser Teil wurde vom NA 112-06-01 AA gespiegelt. Bei Fahrrädern mit einer maximalen Sattelhöhe von 435 mm oder weniger siehe ISO 8124-1 und bei einer maximalen Sattelhöhe von mehr als 435 mm und weniger als 635 mm siehe ISO 8098.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 4210-1:2015-01 .
Gegenüber DIN EN ISO 4210-1:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Ausgestaltung von Abschnitt 3 wurde systematisch geändert; b) gewisse Korrekturen nach ISO/IEC-Directives Teil 2 wurden vorgenommen; c) die Definitionen der Begriffe "Rennrad" und "Tretkurbeleinheit" wurden geändert; d) die Begriffe "für die Montage der Lenkergriffe vorgesehener Teil des Lenkers", "starre, nicht geschweißte Gabel", "Negativfederweg", "Laufrad/Reifen-Einheit", "Tretkurbeleinheit", "höhenverstellbare Sattelstütze", "Sattelstützkopf" und "gefederte höhenverstellbare Sattelstütze" wurden hinzugefügt.