Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gibt eine Anleitung, wie eine Facility Management (FM)-Organisation Organisationsverhalten beeinflussen kann, um bessere Resultate in der Facility zu erzielen, einschließlich der Art und Weise, wie sie Nutzer, Anbieter von Services und andere interessierte Parteien einbinden, befähigen und beeinflussen kann, um bessere Ergebnisse und Benutzererfahrungen zu erzielen, während sie mit der bebauten Umgebung interagieren. Folglich und gleichzeitig können diese Verhaltensweisen genutzt werden, um zum Erreichen der Vorgaben und Ziele der Nachfrageorganisation im organisatorischen Sinne beizutragen, unabhängig von der Art der Organisation oder der bebauten Umgebung. Dies ist die grundlegende Verbindung zur Rolle des FM, wie sie in ISO 41001 definiert ist. Dieses Dokument soll auf den Anforderungen der ISO 41001 aufbauen, die der „Planen-Durchführen-Prüfen-Handeln“-Methodik folgt. Dieses Dokument gilt für große und kleine Organisationen. In diesem Dokument bezieht sich der Begriff „Organisation“, sofern nicht anders angegeben, auf die FM-Organisation. Die Begriffe „Facility Management“ und „Facilities Management“ können austauschbar verwendet werden. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 267, Facility Management, in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Komitee für Normung (CEN), Technisches Komitee CEN/TC 348, Facility Management, in Übereinstimmung mit der Vereinbarung zur technischen Zusammenarbeit zwischen ISO und CEN (Wiener Vereinbarung) erarbeitet. National ist für diese Norm der Arbeitsausschuss NA 041-04-02 AA "Facility Management (SpA CEN/TC 348 und ISO/TC 267)" bei DIN zuständig.