Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Anschluss- und Betriebsbedingungen für Durchgangsarmaturen und Geräte zum Einstellen von Durchfluss, Druck oder Temperatur des Wassers in Wasserinstallationsanlagen bei der Messung des Geräusches, das durch Fließen des Wassers hervorgerufen wird, fest.
Es ist für Durchgangsarmaturen und Geräte mit einer größten Nennweite von DN 32 und Einrichtungen, in denen der größte Durchfluss 1,6 l/s nicht überschritten wird, anwendbar. Die hierin beschriebenen Verfahren gelten allgemein für alle Arten von Durchgangsarmaturen üblicher Bauart.
Dieses Dokument (EN ISO 3822-3:2018) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 43 "Acoustics" in Zusammenarbeit mit dem CEN/TC 126 "Akustische Eigenschaften von Bauteilen und von Gebäuden" erarbeitet, dessen Sekretariat von AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-02-32 AA "Bauakustische Installationsmessungen" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 3822-3:2010-04 .
Gegenüber DIN EN ISO 3822-3:2010-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung des Abschnitts 2 "Normative Verweisungen"; b) Überarbeitung von Abschnitt 4 "Prüfverfahren"; c) Anpassung an die aktuell gültigen Gestaltungsregeln.