Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt das Prüfverfahren für die Bestimmung des Widerstands von Werkstoffen für Schutzhandschuhe gegen Degradation durch gefährliche Chemikalien bei ständigem Kontakt fest. Es ist empfehlenswert zusätzlich zur Beurteilung des chemischen Widerstands andere Prüfungen wie etwa Widerstand gegen Permeation und Widerstand gegen Penetration zu nutzen, weil die Chamikalienprüfung nicht ausreichend Informationen zu den Veränderungen der physikalischen Eigenschaften, die einen Handschuh während der Beanspruchung durch eine Chemikalie beeinflussen, bietet. Die Oberfläche der Außenseite des Handschuhs muss der Chemikalie ausgesetzt werden. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 075-05-08 AA "Handschutz" im DIN-Normenausschuss Persönliche Schutzausrüstung (NPS).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 374-4:2014-03 .
Gegenüber DIN EN 374-4:2014-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Übernahme von EN 374-4:2013 als Internationale Norm EN ISO 374-4:2019; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen; c) Streichung von Anhang ZA; d) redaktionelle Anpassung an die derzeit gültigen Gestaltungsregeln.