Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument beschreibt die Kontrolle der Betrachtungsbedingungen für die Magnetpulverprüfung und die Eindringprüfung. Es enthält die Mindestanforderungen an die Beleuchtungsstärke und die UV-A Bestrahlungsstärke und ihre Messungen. Es ist für Anwendungen vorgesehen, bei denen das menschliche Auge das Haupterfassungshilfsmittel ist.
Diese Internationale Norm deckt nicht die Anwendung blauer Lichtquellen ab.
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 135 "Zerstörungsfreie Prüfung" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 138 "Zerstörungsfreie Prüfung" erarbeitet, dessen Sekretariat vom AFNOR gehalten wird.
Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-08-25 AA "Oberflächenverfahren" im Normenausschuss Materialprüfung (NMP) im DIN.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 3059:2002-01 .
Gegenüber DIN EN ISO 3059:2002-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Normativen Verweisungen; b) Ergänzung eines Abschnitts über Begriffe; c) Überarbeitung der Anforderungen an Farbeindringverfahren und nichtfluoreszierende Magnetpulverprüfung sowie an fluoreszierende Verfahren; d) Verringerung der zeitlichen Abstände für die Verifizierung von Bestrahlungs- und Beleuchtungsstärkemessern auf 12 Monate; e) redaktionelle Überarbeitung der Norm.