Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Internationale Norm legt die Bedingungen für reproduzierbare und vergleichbare Messungen des Pegels des von Wasserfahrzeugen aller Art, außer motorgetriebenen Sportbooten nach ISO 14509, auf Binnengewässern und in Binnen- und Seehäfen abgestrahlten Luftschalls fest. Diese Internationale Norm kann auf kleine seetüchtige Wasserfahrzeuge, in Häfen betriebene Wasserfahrzeuge, Schwimmbagger und all jene Wasserfahrzeuge, einschließlich solcher ohne Verdrängungsfahrt, angewandt werden, die als Transportmittel auf dem Wasser eingesetzt werden oder dazu verwendet werden können. Es gibt keine Einschränkungen in der Anwendung dieser Internationalen Norm hinsichtlich der Geschwindigkeit und der Länge der Wasserfahrzeuge. Die gesamten Messwerte zum Geräuschschall beziehen sich gemäß dieser Internationalen Norm auf einen Referenzabstand von 25 m. Für diese Norm ist das Gremium NA 001-01-05-02 UA "Wasserfahrzeuge - Kenngrößen" im DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 2922:2001-03 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 2922:2021-12 .
Gegenüber DIN EN ISO 2922:2001-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) ISO 2922:2000/Amd 1:2013 eingearbeitet, womit vor allem der Anwendungsbereich ergänzt wurde; b) die Fremdgeräuschkorrektur kann auch durch die Anwendung eines Dezibel-Subtraktionsverfahrens erfolgen.